Fragen & Antworten
allgemeiner Art
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Fragen und Antworten allgemeiner Art

Als reiner Online-Versicherer lautet unsere Unternehmensphilosophie "konsequente Nutzung des Internets". Deshalb stellen wir online alle relevanten und notwendigen Informationen über unser Unternehmen und einen Versicherungsabschluss zur Verfügung. Wir haben außerdem alle allgemeinen und besonderen Fakten über die Kfz-Versicherung, die für die Angebotserstellung und den Abschluss notwendig sind, auf Infoseiten und Hilfetexten dargestellt. Sie können somit jeder Zeit online darauf zugreifen.

Falls unser Online-Informationsangebot im Fall der Fälle nicht ausreichen sollte, stehen unseren Interessenten individuelle Anfragemöglichkeiten per Kontaktformular zur Verfügung. Sie erhalten dann schnelle und kompetente Antworten unserer Versicherungsfachleute.

Für unsere Kunden haben wir mit dem Online-Kundenportal ein Hilfsmittel entwickelt, in dem alle wichtigen Änderungen zum Vertrag selber durchgeführt werden können. Jederzeit. 24 Stunden am Tag. Im Schadenfall bieten wir mit unserer 24h-Hotline darüber hinaus auch telefonische Hilfe an.

Die EUROPA-go ist eine Marke der EUROPA Versicherung AG, die ihrerseits zum Continentale Versicherungsverbund gehört. Als Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit profitieren unsere Kunden von der Erfahrung und Sicherheit dieses großen Verbundes. 
Nein! Als reiner Online-Versicherer ist der Onlineantrag immer Voraussetzung für einen Vertragsabschluss. Zwar könnten Sie den Antrag auch von dem Rechner eines Bekannten absenden, aber Sie hätten dann das Problem, dass Sie keinen regelmäßigen Zugriff auf unseren Hauptkommunikationsweg hätten. Am wichtigsten ist dabei jedoch die eigene E-Mail-Adresse. Sie ist eine bedingungsgemäß verankerte Vertragsvoraussetzung und ein zentraler Bestandteil der Kommunikation. Entfällt die E-Mail-Adresse im Laufe eines Jahres, müssen wir uns selbst von langjährige Bestandskunden zum Jahresende trennen. 
Im Rahmen der Antragstellung können sich Neukunden ihre Zugangsdaten selber vergeben. Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort sind für einen Onlinezugang erforderlich. Bei Verlust der Zugangsdaten wird auf der Seite des "Kunden-Login" Hilfe angeboten. 
Wir stellen Ihnen Versicherungsdokumente wie zum Beispiel den Verschicherungsschein, Nachträge zum Versicherungsschein, Rechnungen und Lastschriftbenachrichtigungen grundsätzlich in dem Posteingangsordner Ihres Kundenportals zum Download bereit. Nach der Bereitstellung neuer Dokumente werden Sie sofort per E-Mail informiert. Mahnprodukte versenden wir grundsätzlich per Papier.